Menü
Zum Inhalt springen
Camping Tipps

Warum der Campingbus das Rennen macht

Patricia

Camping bedeutet Freiheit, Natur und Abenteuer. Aber es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man sein Campingerlebnis gestalten kann. Traditionell greifen viele Menschen zum Zelt, doch der VW California Beach bietet eine moderne und komfortable Alternative. In diesem Artikel vergleichen wir das Campen im Zelt mit dem Campen im VW California Beach und zeigen, warum der Campingbus die bessere Wahl ist.

Campingvergleich: Zelt oder Campingbus?

Komfort und Bequemlichkeit

Zelt:

Ein Zelt bietet grundlegenden Schutz vor dem Wetter, aber der Komfort ist oft begrenzt. Man schläft auf einer Isomatte oder einer Luftmatratze, die nicht immer für optimalen Schlafkomfort sorgen. Bei schlechtem Wetter kann es schnell ungemütlich werden. Regen, Wind und Kälte können leicht eindringen, und es gibt begrenzten Platz, um die Campingausrüstung und Bekleidung unterzubringen.

VW California Beach Camper:

Der VW California Beach hingegen bietet ein gemütliches Bett mit einer hochwertigen Matratze, die für erholsamen Schlaf sorgt. Dank der Standheizung und der gut isolierten Karosserie bleibt es auch bei niedrigeren Temperaturen angenehm warm und trocken.

Zusätzlich spendet eine Markise Schatten und schützt vor direkter Sonneneinstrahlung. Der Innenraum bietet ausreichend Stauraum für Gepäck und Ausrüstung, sodass alles ordentlich und griffbereit verstaut werden kann.

Flexibilität und Mobilität

Zelt:

Der Aufbau eines Zeltes kann zeitaufwendig und mühsam sein, besonders bei schlechten Wetterbedingungen. Einmal aufgestellt, ist man fast an den Standort gebunden und das spontane Weiterreisen gestaltet sich schwierig.

VW California Beach Camper:

Mit dem VW California Beach bist du jederzeit startklar. Einfach einsteigen und losfahren – ganz ohne mühsamen Auf- und Abbau. Die Flexibilität des Campingbusses ermöglicht es, spontan neue Orte zu erkunden, ohne die Einschränkungen eines festen Platzes.

Vorteile Campingbus

Ausstattung und Annehmlichkeiten

Zelt:

Ein Zelt bietet nur die Grundausstattung und ist auf zusätzliche Ausrüstung angewiesen. Elektrizität und Licht sind oft nur eingeschränkt verfügbar, was die Nutzung elektronischer Geräte erschwert.

VW California Beach Camper:

Der VW California Beach ist ein echtes All-in-One-Paket. Mit einem mobilen Gaskocher, einer Kühlbox und unserem Küchenset bietet das Fahrzeug alles, was man für eine komfortable Mahlzeit unterwegs benötigt.

Die eingebaute Beleuchtung und zahlreiche Steckdosen ermöglichen die Nutzung von Elektronik und das Aufladen von Geräten, ohne auf externe Stromquellen angewiesen zu sein.

Ein Campingtisch und -stühle sind ebenfalls Teil der Ausstattung, die den Aufenthalt im Freien noch angenehmer machen.

Sollte das Wetter mal nicht mitspielen, können die vorderen Sitze verdreht und der Tisch im Innenraum aufgebaut werden, um eine gemütliche Zeit im Camper zu verbringen.

Zusätzlich ist unser VW California Beach mit einer umfangreichen Camping-Basis-Box ausgestattet. Diese enthält Verlängerungskabel, zwei Adapter, zusätzliche Warnwesten, Müllsäcke, ein Kehrset, ein Mikrofasertuch, Gaskartuschen und einen Autoinnenreiniger – alles, was man zum Campen braucht.

Sicherheit und Schutz

Zelt:

In einem Zelt ist man den Naturgewalten und potenziellen Gefahren wie Tieren oder Diebstahl stärker ausgesetzt. Der Schutz vor Insekten und kleinen Tieren ist oft nicht optimal.

VW California Beach Camper:

Der VW California Beach bietet dank seiner robusten Bauweise und abschließbaren Türen ein hohes Maß an Sicherheit.

Insektennetze an den Fenstern (kann man bei uns dazubuchen) sorgen dafür, dass ungebetene Gäste draußen bleiben, während du im Innenraum in Ruhe entspannen kannst.

VW Campingbus vs. Zelt

Unser Fazit: Zelt oder Campingbus?

Während das Campen im Zelt seine eigenen Reize hat und für echte Naturpuristen eine Option sein kann, bietet der VW California Beach ein unvergleichliches Maß an Komfort, Flexibilität und Sicherheit.

Er kombiniert das Abenteuer des Campings mit den Annehmlichkeiten eines modernen Reisemobils und macht jedes Campingabenteuer zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Wenn du das Beste aus eurem Campingurlaub herausholen möchtest, ist der VW California Beach die ideale Wahl.

Newsletter anmelden
& kein Angebot verpassen!

Inspirationen und Reisetipps für deinen Roadtrip. Verpasse kein Angebot mehr und melde dich zum Newsletter an!
Oder doch gleich deinen

Camper kaufen?

Unser Schwesterunternehmen The Bullishow – Europas größtes VW-Bus-Zentrum – ist der
Spezialist im Bereich Camper-Verkauf und die Top-Adresse für alle VW Bus-Liebhaber.

Aktion
WhatsApp Logo
QR Code

Scannen um zu chatten

zu WhatsApp Web